DIE 

PROGRAMM

SPECIALS

»Elegance is good taste plus a dash of daring«

- Carmel Snow -

DIe POP-UP WEDDINGS

In der Hochzeitsbranche ist Teamarbeit der Schlüssel zu hochwertigen Ideen und Konzepten, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die schönsten Ergebnisse solcher Kooperationen findet Ihr normalerweise als sogenanntes »Styled Shoot« auf Instagram und Co. Oftmals werden diese aufwändigen Arbeiten vor allem für Bild- und Videomaterial umgesetzt. 

 

Wir übernehmen dieses Prinzip und führen den Gedanken fort zu »Pop-Up Weddings«, die von unseren großartigen Dienstleisterinnen und Dienstleistern in jedem der zwei großen Messesäle konzipiert und live umgesetzt werden.

 

Erlebt das Zusammenspiel unserer Aussteller als Hochzeitsgast bei einer »Light Variante« einer inszenierten Trauung und erfahrt die Arbeit unserer Aussteller live vor Ort. Jeder Saal bekommt ein eigenes Thema, mit einem gemeinsam entwickelten »Pop-Up Wedding«-Konzept der jeweiligen Dienstleister.

  • Jedes Team besteht zum Beispiel aus den folgenden Gewerken:

    • Floral-Design

    • Event-Design

    • Papeterie

    • Sweets

    • Traurednerin oder Trauredner

    • Musik

    • Mode: Ladies & Gents

    • Accessoires: Ladies & Gents

    • Styling

    • Foto- und Videografie uvm.

»TASTE & CREATE« - LOUNGES

Geschmack kann Sinn für Stil und Ästhetik sein – aber auch die schiere Freude an Genuss. Bei »The Wedding Showcase« habt Ihr die Möglichkeit, Wein-, Cocktail-, Spirit- oder Coffee-Tastings beizuwohnen. In exklusiven, gemütlichen Lounges werden Eure Sinne gereizt, um so selbst zu erleben, was Geschmacksexplosionen bedeuten können. Wir entführen in die Welt des Geruchs, Geschmacks und Genusses und laden zum Verweilen ein.

 

Doch damit nicht genug: Geschmack ist eben auch Design, und deswegen wird es außerdem Workshops für florale Design-Wunder für zuhause geben. Interaktivität steht auch hier im Vordergrund. Design mit den eigenen Händen kreiert – Genuss für alle Sinne geschaffen.

MESSE RUNWAY: »FAirytale Edition«

Kaum etwas beflügelt unsere Sinne so sehr wie die alten Märchen. Nicht nur Kindern zeigen sie Lehren auf, sie inspirieren unsere Kreativität und lassen uns in andere Welten abtauchen. Es ist das perfekte Editions-Thema für die erste Ausgabe von »The Wedding Showcase« und birgt schier unendliche, große Ideen. 

Passend dazu veranstalten wir während des Messe-Events einen traumhaften Runway, den man so noch nicht erlebt hat, ohne in kitschige Klischees zu verfallen. Denn auch Märchen bieten mehr als den Traum, einmal im Leben eine Prinzessin zu sein. Die Models werden dafür mit den Outfits, Accessoires und Looks der Messeaussteller ausgestattet. Der Runway selbst, bekommt ein Design, das Euch den Atem rauben wird.

GALA RUNWAY

Wir wollen noch weitergehen und etwas noch nie Dagewesenes schaffen: Auf dem Zenit der Gala realisieren wir vor bis zu 1.500 Gästen die größte Branchen-Runwayshow Europas: Over-the-top im besten Sinne. Musikalisch live begleitet in Orchesterbesetzung, eine Szenerie, die unter die Haut geht und nachhaltige Erinnerungen schafft. Stilvolle, extravagante Haute-Couture und Accessoires angesagter und exklusiver Designer, sowie Artistik, bringen das Event auf ein völlig neues Level und setzen neue Maßstäbe.